Newsletter 1. Halbjahr 2015

Berlin, 14.07.2015

Liebe Leser und Interessenten unseres Newsletters,

gern informieren wir Sie wieder über unsere Aktivitäten im 1. Halbjahr 2015.

Rosenmontag im Gesundheitszentrum

Helau, mit Musik und leckeren Speisen feierten am 16. Februar unsere Patienten und Besucher in Faschingslaune erstmals den Rosenmontag. Das Radisson Blu Hotel Berlin richtete dafür ein wunderbares Festessen aus. Für den gelungenen Feiertag möchten wir allen fleißigen Helfern und Unterstützern unser herzliches Dankeschön aussprechen!

Carola-Gold-Preis 2015

Im Jahr 1995 initiierte Frau Dr. Jenny De la Torre Castro – gemeinsam mit Gerhard Trabert, Ellis Huber und Studierenden der Technischen Universität Berlin – den ersten Kongress „Armut und Gesundheit“. In diesem Jahr feiert der Kongress sein 20-jähriges Bestehen. Als Gründerin und Initiatorin erhielt Frau Dr. De la Torre im Hauptgebäude der Technischen Universität Berlin den Carola-Gold-Preis für gesundheitliche Chancengleichheit.

Der Carola Gold-Preis wurde 2012 gemeinsam vom Vorstand für Gesundheit Berlin-Brandenburg und dem Steuerungskreis des Kooperationsverbundes Gesundheitliche Chancengleichheit ins Leben gerufen und von den Landesvereinigungen für Gesundheitsförderung und dem AWO Bundesverband ausgelobt.

Osteressen

Köstliches Mittagessen und erfrischende Getränke in festlicher Atmosphäre, so haben auch in diesem Jahr unsere Patienten, Besucher und Mitarbeiter das gemeinsame Osteressen am 15. April im Gesundheitszentrum erlebt. Für den Genuss und die Freude geht unser großes Dankeschön an das Marriott Hotel Berlin sowie an alle fleißigen Helfer und Unterstützer!

Frühjahrsputz

Der Frühling ist die ideale Zeit, um alles auf Vordermann zu bringen. Wie die Bienen im Reinigungsflug, so schwärmten unsere Mitarbeiter am 22. April mit Putztuch, Wischlappen und Staubsauger aus. Dies geschah nicht nur BLITZARTIG, sondern auch BLITZBLANK:-) Sogar der unscheinbarste Winkel in den Räumen des Gesundheitszentrums wurde auf Hochglanz gebracht. EINFACH GROSSARTIG.

Deutscher Stifter Preis 2015

Am 08. Mai 2015 ehrte der Bundesverband Deutscher Stiftungen unsere Ärztin und Stiftungsgründerin, Frau Dr. Jenny De la Torre Castro, mit dem Deutschen Stifterpreis 2015. Der undotierte Preis wurde am 8. Mai während des Deutschen Stiftungstages in Karlsruhe überreicht. Die Resonanz auf dieses Ereignis war sehr groß und wir freuen uns mit Frau Dr. Jenny De la Torre Castro über diese großartige Ehrung!

Hier einige Links zu Presse, Funk und Fernsehen:

> Bundesverband Deutscher Stiftungen 08.05.2015

> Festreden zur Verleihung 08.05.2015

> Kulturradio 08.05.2015

> Focus Online 08.05.2015

> Die Stiftung 08.05.2015

> Katholische Sonntagszeitung 02.05.2015

> Tagesspiegel 11.02.2015

> Good Impact 29.05.2015

Sommerfest

Ein herrlicher Garten bei bestmöglicher Wetterlage, große Sonnenschirme geschmückt mit bunten Luftballons, relaxte Backgroundmusik, Stände mit erfrischenden Getränken und leckeren Speisen gepaart mit dem Duft gegrillter Steaks dazu freundliche Helfer – unser diesjähriges Sommerfest am 07. Juni ließ für die vielen Gäste kaum einen Wunsch offen und die Tombola tat ihr Übriges.

Patienten, Bewohner aus verschiedensten Einrichtungen, Nachbarn, Ehrenamtliche, Mitarbeiter und Kollegen, das Fest im Garten unseres Gesundheitszentrums war der ideale Ort für ein gemeinsames Wiedersehen oder eine erste Begegnung.

Für die kompetente Zubereitung der Grillspeisen und den vielen wunderbaren Leckereien möchten wir dem Marriott Hotel Berlin und seinen Helfern vor Ort herzlich DANKEN.

Die Gemeindemitglieder der PFF Church e. V. bereicherten das sehr begehrte Kuchenbuffet mit Selbstgebackenem und unterstützten besonders rührend den Aufbau und die Betreuung der Stände. Dafür ein großes DANKESCHÖN.

DANKE

An dieser Stelle möchten wir allen fleißigen Helfern, Spendern und Unterstützern unser großes DANKESCHÖN aussprechen! Ohne Ihre Hilfe wären diese Aktivitäten nicht möglich gewesen.

Wir hoffen, Ihnen einen informativen Überblick unserer Aktivitäten und damit auch etwas Freude gegeben zu haben und würden uns freuen, wenn Sie uns weiterhin verbunden bleiben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, beste Gesundheit und eine schöne Sommerzeit!